Lasst Kinder so genial weitermachen,wie sie angefangen haben.

Johann Wolfgang von Goethe

Der Schulverein

Schulverein

Viele gute Dinge kann die Schule nicht aus eigenen Mitteln leisten. Seit 2002 steht der Schulverein der Schule deshalb mit Rat und Tat zur Seite, um den Kindern einen ausgewogenen Schulalltag zu ermöglichen.

Viele Projekte und regelmäßige Aktionen konnten in dieser Zeit realisiert werden.

  • Wir fördern Kreativität – durch Ausstattung der Lernwerkstatt
  • Mit uns starten die Kinder durch – beim jährlichen Seifenkistenrennen
  • Wir lassen die Kinder nicht im Regen stehen – sondern trocken im Unterstand für die Buskinder
  • Mit uns kommen die Kinder hoch hinaus – beim Luftballonwettbewerb zur Einschulung
  • Wir denken mit – durch die kostenlose Ausgabe der Hausaufgabenhefte
  • Wir lassen Kinderaugen leuchten – mit Ostereiersuche und Weihnachtstüten
  • Wir machen Kinder zu Leseratten – durch regelmäßige Neuanschaffungen in den Bücherkisten
  • Wir heizen ein – beim Grillfest im Naturbad

Das alles geht natürlich nicht zum Nulltarif, aber fast! Was bekommt man für einen Euro? Ein Päckchen Kaugummis, 700 Mililiter Benzin, eine Dose Cola … oder einen ganzen Monat Mitgliedschaft im Schulverein. Werdet Mitglied und unterstützt uns mit diesem kleinen Beitrag.

Beitrittsformular (PDF)


Natürlich freuen wir uns auch über einmalige Spenden auf unser Konto oder ganz bequem per Paypal an
schulverein-gshl@web.de

 

Schulverein

Vorstand gem. §26 BGB: Patrick Hendygk, Jens Brünink, Merle Brumund-Poelmeyer

 

Rechtliche Informationen und Kontakt:

Schulverein der Grundschule Hahn-Lehmden e.V, Amtsgericht Westerstede, Vereinsregisternummer 902
schulverein-gshl@web.de
Vorstand gem. §26 BGB: Patrick Hendygk, Jens Brünink, Merle Brumund-Poelmeyer
IBAN: DE07 2806 2165 0002 2942 00 / BIC: GENODEF1RSE / Raiffeisenbank Rastede e.G.

Aktion des Schulvereins

Liebe Eltern der Grundschule Hahn-Lehmden,

heute wendet sich der Schulverein mit einem kleinen Anliegen an Euch.

Die letzten Monate haben gezeigt, wie wichtig digitales Lernen geworden ist. Leider fehlt es den Schulen an der nötigen Ausstattung. Auch die Gelder aus dem Digitalpakt sind nicht ausreichend, um zumindest einen Klassensatz an digitalen Endgeräten (Tablets) für die Schule anzuschaffen.
Deshalb starten wir einen weihnachtlichen Spendenaufruf. Aus diesen Geldern möchten wir die Schule unterstützen, die notwendige digitale Infrastruktur zu schaffen.

Aufgerufen sind Eltern, Großeltern, Onkel, Tanten und alle, die Ihr kennt. Es ist ganz einfach mit wenigen Klicks erledigt, wir haben ein PayPal-Konto hierfür eingerichtet. So können auch kleine Beträge gespendet werden, jeder Euro zählt!
Leitet diese Mail gerne weiter.
Einfach über PayPal an das Konto des Schulvereins schulverein-gshl@web.de eine beliebige Summe senden.
Das Geld kommt dann zu 100% diesem Zweck zugute. Bitte darauf achten, dass man die Option "Geld an einen Freund senden" wählen, damit keine Gebühren für uns anfallen. Die Aktion läuft bis zum 31. Dezember.

Vielen Dank für Eure Unterstützung, frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und bleibt gesund!
Peter, Merle, Patrick, Georg & Martin
vom Schulverein der Grundschule Hahn-Lehmden e.V.

PS: Spenden bis zu einer Höhe von 200 € können mittels einfachem Nachweis (Kontoauszug) steuerlich geltend gemacht werden. Darüber hinaus stellen wir natürlich gerne Spendenbescheinigungen aus, sprecht uns einfach an. Ihr erreicht uns unter oben stehender E-Mail Adresse.

IServ-Schulserver

In Kürze steht unserer Schule das IServ-Schulnetzwerk zur Verfügung.

Was ist IServ?

pixabay

Schulverein

Der Schulverein unterstützt uns und unsere Schüler in unserem Schulleben. Werden Sie Mitglied!

Infos zum Schulverein

EU Schulprogramm

Mit einem Förderprogramm will das Land Niedersachsen Kinder für Obst, Gemüse und Milch begeistern.

pixabay

Downloadbereich

Alle wichtigen Unterlagen und Dokumente bieten wir zum Betrachten oder Runterladen an.

zum Downloadbereich

Grundschule Hahn-Lehmden

Lehmder Straße 8
26180 Rastede
Schulleitung: Uta Knüppel

Kontakt

Telefon: 04402-7343
Telefax: 04402-971353
E-Mail: info@gshahnlehmden.de

Rechtliches

©
Grundschule Hahn-Lehmden

ImpressumDatenschutz