Besuch vom 3N-Kompetenzzentrum

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
heute hatten wir hohen und ganz besonderen Besuch in unserer Schule!
Das 3N-Kompetenzzentrum für nachwachsende Rohstoffe und Bioökonomie war bei uns zu Gast mit einem mobilen Lernangebot zum Thema Bioökonomie und Klimaschutz. Das vom Land geförderte Projekt ist in unserer Schule erstmalig vorgestellt worden in Anwesenheit der Landtagsabgeordneten Frau Logemann, unserem Bürgermeister Herrn Krause, der Vertreterin des RLSB Frau Claas, unserem Elternratsvorsitzenden Herrn Dr. Nickisch und der örtlichen Presse.
Unsere Dritt- und Viertklässler haben mit großem Interesse an den einzelnen Lernstationen die Themenbereiche wie Recycling, Umwelt- und Klimaschutz oder auch Nachhaltigkeit kennen gelernt und konnten vieles selbst bearbeiten und ausprobieren !

Ein großartiges Projekt zum Thema Klima- und Umweltschutz, welches unsere Schulkinder sehr fasziniert und ihr Interesse geweckt hat!
Wir sind stolz, dass unsere Grundschule als Lernort für die Vorstellung des spannenden Projekts ausgewählt wurde !