Lasst Kinder so genial weitermachen,wie sie angefangen haben.

Johann Wolfgang von Goethe

Sommerfest der Grundschule Hahn-Lehmden

Am 12.07.2022 fand nach zweijähriger Pause das langersehnte Sommerfest wieder statt. Nach der Eröffnungsrede der Schulleitung, des Schulvereines und des SER ging es auf zu Spiel und Spaß. Jede Klasse hatte sich eine Spielstation ausgedacht. Die Kinder konnten sich bei den Stationen Eierlauf, Erbsen kloppen, Dosenwerfen, Sackhüpfen, Besen-Slalom Parcours, Tic-Tac-Toe und dem Pferderennen austoben.
Weiter gab es eine freie Spielfläche zum Fußballspielen. Die örtliche
Feuerwehr bot den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in den
Feuerwehrwagen.
Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Neben Kaffee & Kuchen, gab es auch Bratwurst und Softdrinks. Tolle Preise konnten die Kinder bei der Tombola gewinnen. Für 1€ je Los gab es die Chance auf Bücher, Kuscheltiere, Spiele und viele weitere Gewinne.
Den Abschluss bildete das langersehnte Seifenkistenrennen. Unter dem Thema „Tiere“ traten zwei Giraffen, zwei Zebras, ein Nashorn, ein Elefant, ein Leopard und ein Puma gegeneinander an. Ein lieber Dank geht an alle Helferinnen und Helfer!

Am letzten Schultag wurden mit einer bunt-fröhlichen Ferienfeier unsere Viertklässler von der
gesamten Schulgemeinschaft mit einem tollen Programm verabschiedet.

Das wunderschöne Sommerfest und die beschwingte Ferienfeier waren schöne Feierlichkeiten zum Einklang in die Sommerferien.

<p>Ein lieber Dank für die tolle Organisation des Seifenkistenrennens geht an den Schulverein!</p>

IServ-Schulserver

In Kürze steht unserer Schule das IServ-Schulnetzwerk zur Verfügung.

Was ist IServ?

pixabay

Schulverein

Der Schulverein unterstützt uns und unsere Schüler in unserem Schulleben. Werden Sie Mitglied!

Infos zum Schulverein

EU Schulprogramm

Mit einem Förderprogramm will das Land Niedersachsen Kinder für Obst, Gemüse und Milch begeistern.

pixabay

Downloadbereich

Alle wichtigen Unterlagen und Dokumente bieten wir zum Betrachten oder Runterladen an.

zum Downloadbereich

Grundschule Hahn-Lehmden