Lasst Kinder so genial weitermachen,wie sie angefangen haben.

Johann Wolfgang von Goethe

Mode aus Müll - Upcycling auf dem Laufsteg

Passend zum letzten Schultag vor den Herbstferien fand heute der Projekttag zum Thema „Mode aus Müll - Upcycling auf dem Laufsteg“ statt.
In der ersten Stunde gab es einen gemeinsamen Einstieg in der Pausenhalle, bei dem die Kinder viel über Müllvermeidung, Mülltrennung, Recycling und Upcycling erfahren haben.
Anschließend erfolgte das große Basteln in den einzelnen Klassen. Mit viel Freude und Kreativität haben die Schülerinnen und Schüler beeindruckende Modekreationen aus ihrem selbst gesammelten Müll gezaubert.
In der fünften Stunde durften die Models dann ihre gebastelten Outfits auf der Müllmodenschau in der Sporthalle bei tobendem Applaus präsentieren.
Der heutige Tag hat nicht nur Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit betont, sondern auch die künstlerische und gestalterische Fähigkeit der Kinder gefördert. Die Schülerinnen und Schüler haben gezeigt, was möglich ist, wenn Kreativität und Umweltbewusstsein Hand in Hand gehen.

IServ-Schulserver

In Kürze steht unserer Schule das IServ-Schulnetzwerk zur Verfügung.

Was ist IServ?

pixabay

Schulverein

Der Schulverein unterstützt uns und unsere Schüler in unserem Schulleben. Werden Sie Mitglied!

Infos zum Schulverein

EU Schulprogramm

Mit einem Förderprogramm will das Land Niedersachsen Kinder für Obst, Gemüse und Milch begeistern.

pixabay

Downloadbereich

Alle wichtigen Unterlagen und Dokumente bieten wir zum Betrachten oder Runterladen an.

zum Downloadbereich

Grundschule Hahn-Lehmden