Lasst Kinder so genial weitermachen,wie sie angefangen haben.

Johann Wolfgang von Goethe

Schülerrat
der Grundschule Hahn-Lehmden

An unserer Schule gibt es einen Schülerrat. Mitglieder sind die Klassensprecherinnen und Klassensprecher aus den einzelnen Klassen. Der Schülerrat trifft sich mehrmals im Schuljahr.

Der Schülerrat arbeitet sehr engagiert und beschäftigt sich mit Vorschlägen und Ideen, wie das Schulleben noch weiter verbessert werden kann:

  • Es werden Streitsituationen auf dem Schulhof beobachtet und im Schülerrat besprochen. Die Vertrauenslehrerin Frau Onken spricht dann gezielt die beteiligten Schüler und deren Klassenlehrer an.
  • Die Anschaffung eines neuen geeigneten Spielgerätes für den Schulhof wird diskutiert. Schüler wurden zu ihrer Meinung befragt.
    Der Schülerrat recherchiert im Internet zu diesem Thema.
  • Ein ganz wichtiges Thema ist für den Schülerrat die Müllvermeidung an unserer Grundschule.

pixabay

Schulverein

Der Schulverein unterstützt uns und unsere Schüler in unserem Schulleben. Werden Sie Mitglied!

Infos zum Schulverein

EU Schulprogramm

Mit einem Förderprogramm will das Land Niedersachsen Kinder für Obst, Gemüse und Milch begeistern.

pixabay

Downloadbereich

Alle wichtigen Unterlagen und Dokumente bieten wir zum Betrachten oder Runterladen an.

zum Downloadbereich

Grundschule Hahn-Lehmden

Lehmder Straße 8
26180 Rastede
Schulleitung: Uta Knüppel

Kontakt

Telefon: 04402-7343
Telefax: 04402-971353
E-Mail: info@gshahnlehmden.de

Rechtliches

©
Grundschule Hahn-Lehmden

ImpressumDatenschutz