Ansprechpartner und Kontakt

Montag 8.00 bis 9.40 Uhr
Dienstag 8.00 bis 12.45 Uhr
Mittwoch / Freitag 8.00 bis 11.00 Uhr
Am Donnerstag ist das Schulbüro nicht besetzt.

Schulträger:

Gemeinde Rastede
Sophienstr. 27
D-26180 Rastede
Tel.: 04402 - 920-0
www.rastede.de

Schülerbeförderung:

Ansprechpartner beim Landkreis Ammerland
Frau Mohrhusen Tel: 04488/56-3910

Fahrdienstleitung:
Herr Hahnekamp 04471-949717

Uta Knüppel

Uta Knüppel
uta.knueppel@gshl-iserv.de

Katja Rüsing

Vertrauenslehrerin

Katja Rüsing
katja.ruesing@gshl-iserv.de

Mit dem Eintritt in die Grundschule beginnt für alle Schulkinder ein neuer Lebensabschnitt. Der Übergang vom Kindergarten in die Grundschule stellt die Kinder vor vielfältige Aufgaben im sozialen Miteinander, kognitiven Lernen und emotionalen Herausforderungen.

Neben einfühlsamen pädagogischen Kräften unseres gesamten Schulteams gibt es im System Schule noch eine weitere mögliche Anlaufstelle. Ich bin an der Grundschule Hahn-Lehmden die Vertrauenslehrerin und ich kümmere mich um jedes Schulkind, welches Probleme, Wünsche oder Streit hat. Auch die Ängste der Kinder können mir selbstverständlich anvertraut werden. In der Pausenhalle hängt neben dem Eingang ein kleiner bunter Postkasten. Hier können die Kinder Briefe und Gesprächswünsche einwerfen. Als Vertrauenslehrerin spreche ich dann das Kind an, frage nach, kläre, was es auf dem Herzen hat und wie ich helfen kann. Dieses Angebot wird von unseren Schulkindern für Wünsche und Sorgen aller Art bereits lebhaft genutzt.

Mit lieben Grüßen,
Frau Rüsing
katja.ruesing@gshl-iserv.de

Fabian Büntjen

Fabian Büntjen
hausmeisterschulehahn@gmail.com

Das Kollegium besteht derzeit aus elf Lehrern/-innen, drei pädagogischen Mitarbeitern/-innen sowie vier Schulbegleiterinnen.

Das Motto unserer Grundschule soll ein freundliches und respektvolles Miteinander sein, durch das unsere Lernatmosphäre geprägt wird.

LehrerInnen:

Pädagogische Mitarbeiterinnen: