Willkommen auf der Homepage der

Hallo, liebe Schulkinder,

nun dauert es gar nicht mehr lange, dann bist du ein Schulkind!
Damit du uns schon mal ein bisschen kennen lernen kannst, haben wir für dich einen kurzen Film über unsere Schule gemacht.
Wir wünschen dir viel Spaß beim Anschauen und freuen uns schon sehr auf dich!
Deine Grundschule Hahn-Lehmden

Die verlässliche Grundschule Hahn-Lehmden befindet sich im Ammerland, im Norden der Gemeinde Rastede, ca. 20 km von Oldenburg entfernt. Es handelt sich um eine kleine, am Dorfrand gelegene zweizügige Grundschule.

Das Umfeld der Schule ist ländlich geprägt, und die rund 150 Schülerinnen und Schüler stammen aus einem recht weitläufigen Einzugsgebiet.

• Grundschule Hahn-Lehmden

Aktuelle Ankündigungen

Frohe Ostern 🪺

Auch in diesem Jahr haben die Kinder mit großer Freude Ostereier auf dem Schulhof gesucht! Ein lieber Dank geht an den Schulverein!🌷 Bei der diesjährigen Ferienfeier haben die Kinder gesungen, getanzt, Gedichte aufgesagt und Theater gespielt. Unsere Erstklässler haben uns das schönste Osterei in einem tollen Theaterstück präsentiert.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit allen Kindern am Mittwoch, d. 03.04.24 zur 1. Stunde. Am Dienstag, d. 02.04.24, findet eine schulinterne Fortbildung statt, hier haben wir von 8.00 bis 13.00 Uhr eine Notbetreuung eingerichtet.

Nun wünschen wir allen Kindern und deren Familien erholsame Ferien und schöne Ostertage.

Der barmherzige Samariter

Heute war an unserer Grundschule das Puppentheater der Johanniter zu Gast. Mit wunderschönen selbstangefertigten Handpuppen und Bildern haben unsere Erstklässler ...

Ringelröteln

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
aktuell gibt es an unserer Grundschule einige Fälle mit Ringelröteln. Zu Ihrer Information habe ich einen Erregersteckbrief zum Thema Ringelröteln vom Gesundheitsamt Westerstede erhalten. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an das Gesundheitsamt Westerstede wenden.
Herzliche Grüße,
Uta Knüppel

Informationen zu Ringelröteln (PDF)

zum vollständigen Terminkalender